Komm zu uns

Wir suchen DICH, dein Helm liegt bereit.

Vielseitige Aufgaben – Spannende Möglichkeiten – Besonderer Teamgeist

…das ist der Mix, der den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr zu etwas ganz Besonderem macht.

Wir helfen 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich.
Hauptamtlich im Beruf, Schule sowie im Studium und Ehrenamtlich im Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Und DU kannst es auch!  DEIN Platz ist noch frei!

DU bist genau die/der Richtige für uns:

* DU bist weiblich oder männlich
* DU bist zwischen 12 und 65 Jahre alt
* DU suchst eine wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung
* DU bist körperlich und geistig beweglich
* DU wohnst oder arbeitest in Kist
* DU bist aufgeschlossen und teamfähig
* DU hast Interesse an Technik
* …und bist bereit, Menschen in Not zu helfen und sich einer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe zu stellen.

Trotz umfangreicher und moderner Technik kann die Freiwillige Feuerwehr ohne Menschen nicht funktionieren. Unsere Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Wir engagieren uns bei Übungen, Einsätzen und bei Veranstaltungen zur Kameradschaftspflege.

Nun, haben wir DEIN Interesse geweckt?

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Komm zu uns – „reinschnuppern“ kostet nichts, macht sicher Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich.
Besuche uns einfach an einem unserer Termine oder melde dich einfach bei uns.

Wir bieten eine umfassende Ausbildung zum Feuerwehrmann oder frau und eine gute Gemeinschaft!!!

MACH DEIN KIND STOLZ