135 Jahre Feuerwehr KIst

07.06.2024
135 Jahre Feuerwehr KIst

135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kist

Am vergangenen Wochenende feierten wir bei bestem Wetter das 135 Jährige Bestehen unserer Freiwilligen Feuerwehr Kist.

3 Tage wurde mit viel guter Laune, vielen Freunden und Bekannten gefeiert.

Am Freitag, den 07.06.2024 starteten wir mit unserem Kommersabend, nach den Ansprachen von unserem Vorsitzenden Ehrhard Spiegel, dem Landrat Thomas Eberth, des 1. und 2. Bürgermeister Volker Faulhaber und Michael Englert, Kreisbrandrat des Landkreises Würzburg Michael Reitzenstein, Kreisbrandinspektor René Herbert, unserem 1. Kommandanten Marco Spiegel sowie unserem Jugendwarte und den Vertretern verschiedener Vereine wurden viele Ehrungen und Auszeichnungen verliehen.

Am Samstag feierten wir mit den Waldbrunner Musikanten und unseren zahlreichen Gastwehren sowie Freunden und Bekannten ausgelassen bis in die fortgeschrittenen Abendstunden. Schön das ihr bei uns wart.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Gottesdienst und der Fahrzeugweihe unseres neuen Fahrzeuges GW1 - Logistik.

Auch hier konnten wir zusätzlich zu unserem 1. und 2. Bürgermeister verschiedene Vertreter der Feuerwehr Landkreisführung sowie unsere beiden Kommandanten und Vorstände für eine kurze Ansprache begrüßen.

Gemeinsam mit dem Musikverein Kist-Altertheim konnten wir auch unsere Partnerwehr aus Kleinrinderfeld und viele weitere Gäste begrüßen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei unseren Freunden vom K.R.O.A. e.V und vom Musikverein Kist-Altertheim für die Bewirtung am Kommersabend bedanken.

Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau, an den verschiedenen Essensständen, Bar, Getränkestände, Kuchenbar, Kassen, und Bedienungen etc.

Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!

DANKE!