THL 4 - VU PKW A3

Einsatz der Feuerwehr Kist

THL4 - Transporter unter LKW - 2 Personen eingeklemmt

Am heutigen Montag um 04:34 Uhr wurde unser Feuerwehr Team und unsere First Responder gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 gerufen. Bei unserem Eintreffen fanden wir einen Kleintransporter vor, der aus uns nicht bekannten Gründen auf einen LKW aufgefahren war und bis zur Windschutzscheibe unter dem Auflieger steckte. Dabei wurden die beiden Fahrzeuginsassen massiv eingeklemmt.

Unsere First Responder kümmerten sich gemeinsam mit dem Rettungsdienst und den 2 Notärzten um die beteiligten Personen.

Durch das Anheben des Aufliegers konnte das Fahrzeug unter dem Auflieger herausgezogen werden, während wir uns zusammen mit der BF Würzburg und den Kameradinnen und Kameraden der nachalarmierten Feuerwehren aus Waldbrunn und Oberaltertheim um die Befreiung der im Fahrzeug befindlichen Personen kümmerten.

Desweiteren wurde der Brandschutz mittels Schnellangriff und Feuerlöscher sowie das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle sichergestellt. Hierzu musste auch eine Vollsperrung der Autobahn eingerichtet werden.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir den Einsatz mit einer gemeinsamen Nachbesprechung beenden und uns wieder einsatzbereit melden.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte für die sehr professionelle, ruhige und hervorragende Zusammenarbeit.

Wir für euch

Wir für eure Sicherheit